…merke es immer wieder, dass man nicht so gerne zuhört. Warum?

Die deutsche Sprache ist nicht nur schwer, sondern auch keine besonders schöne Sprache. „Deutsche Sprache, Mißverständnis Sprache“ wird von mir in Kreisen von Freunden angeprangert und man lacht darüber.

Wie bei manch Sprachschwächeren, spricht man gebrochen, sodass sie überhaupt etwas verstehen. Also, nicht in vollen Sätzen!

Ich spreche sogar zu meinen Freunden ein krummes deutsch, weil sie zum Teil auch nicht zuhören. Je länger man sich ausdrückt, umso mehr wird man mißverstanden. …kurz und kaum Sätze!!!

Ja, ich provoziere und mache keinen Halt! Reden ist belanglos geworden und es wiederholt sich ständig oder?! Man sagt immer das gleiche….blabla.

Will gar nicht darüber nachdenken, ob ich mich lächerlich mache. Es ist einfach eine Empfindung..

Erzählt man etwas und kaum nach zwei Minuten wird gefragt, nicht weil man akkustisch etwa verhört hat oder eine Frage stellen will und möchtegern, sondern eine pseudo-Interesse nur zeigen will. Daraufhin bekommt man auch eine salopp doofe Antwort meinerseits!

Egal, wie es verstanden wird!

Das hört sich nach Frustration an, um ehrlich zu sein geht es mir am Arsch entlang (vorbei wäre für die Kollektiven eine genauere Bezeichnungen, doch durch das Hin-und her geht das ganze tatsächlich ständig am A nie vorbei). Deshalb! Daher! Weil!

Leider ist diese Sprache nicht von meiner Herkunft, die ich gezwungen bin diesbezüglich zum Alltagsgebrauch zu benutzen (Muß 🤢). Was bleibt einem sonst übrig. Hier aufgewachsen und sich nur Draußen anzupassen ist mehr als getan, zumal noch ein Kulturschock, der bis heute andauert 😳🙈

Was hast du dann hier noch verloren ist die Frage. 😬🤪….Mit einen bestimmten Land ist nicht beantwortet, denn der Mensch ist auf Erden, egal welches Land ihm auf dem Mist gewachsen ist oder Herkunft!

Unterhaltungen ist heutzutage anscheinend nicht gerade im Trend? Old school? Wer übernimmt denn DANN?

Das Handy natürlich an erste Linie und unabdenkbar geworden, zweitens die Glotze, was im Wohnzimmer ein Unterhaltungskiller ist, Unterhaltungsmörder, Unterhaltungstötungsmaschine und letztendlich zum ultimativen Verblödung!

Zur Werkzeugleiste springen